So sah 1998 die Original-Taschenbuch-Ausgabe aus. Das Buch ist nicht mehr im Handel, wird aber da und dort gebraucht angeboten.

 

 Diese Neuausgabe erschien im Selbstverlag. Sie ist überarbeitet und ergänzt

 

Mit kaum einer anderen Gestalt aus Mythen, Sagen und Heiligen Schriften verbinden sich so viele schaurige und faszinierende Geschichten wie mit Luzifer, dem Göttersohn und gefallenen Engel. Und wenn nun dieser Höllensturz nur eine Legende ist, und in Wahrheit Irrläufe der Planeten gemeint sind, die die Erde zur Hölle gemacht haben? Carl-Friedrich von Steegen spürt dem großen roten Drachen nach, von dem die Völker weltweit berichten. Seine spannende Mythenreise führt ihn durch unseren Kulturkreis und durch die der übrigen Welt, und es sieht so aus, als ob die Hexenverbrennungen, der Exorzismus, die Geheimbünde oder Satanskulte kosmische Ursachen haben, weniger religiöse oder mythologische.

 

ISBN-10: 1508642966

ISBN-13: 978-1508642961